Übersicht: Navigation | Inhalt

Neue CD mit Oster- und Pfingstliedern erschienen

Frische Oster- und Pfingstlieder - nun auch zum Anhören!

Wer Ostern und Pfingsten frische neue Lieder singen möchte, kann zu dem bereits veröffentlichen Liederheft „Befreit von Ängsten leben“ nun auch die Melodien hören:

Die Doppel-CD „Befreit von Ängsten leben – Neue Oster- und Pfingstlieder“ enthält zu allen im gleichnamigen Heft abgedruckten Liedern gesungene Komplettversionen sowie Playbacks, mit denen die Lieder einstudiert, aber auch in Gottesdiensten und Andachten zur stilgerechten Begleitung genutzt werden können.

Zu hören ist eine bunte musikalische Lieder-Vielfalt, so wie sie im Michaeliskloster gerne gepflegt wird: vom meditativen nur von der Gitarre begleiteten Lied über die weich fließende Ballade bis hin zum groovigen von jazzigen Bläsern geprägten Song ist alles dabei.

Die Band-Arrangements stammen von Wolfgang Teichmann, aufgenommen wurden die Lieder im Michaeliskloster unter Beteiligung von Fritz Baltruweit, Hans-Joachim Rolf und weiteren Musikerinnen und Musikern.

Produziert und herausgegeben wurde die CD vom Michaeliskloster. Unter der Editionsnummer VS 6710 ist sie wie auch das Liederheft im Strube-Verlag München erschienen.

Gefördert wurde die CD durch die Initiative Jazz-Rock-Pop in der Kirche e.V.

Ein Chorheft ist in Vorbereitung.

Liederheft und CD sind ab sofort im Michaeliskloster bei Isa Holze (isabelle.holze@michaeliskloster.de) bestellbar:

Doppel CD: 15,00 € incl. Versand, Liederheft: 4,00 € incl. Versand